Zum Inhalt springen Zum Menü springen
Suche Zur Startseite

Grundlage

Kompetenz

Jede und jeder hat ganz individuelle Fähigkeiten - und das ist gut so. Diese bei den Mitarbeiter*innen der GLS Bank zu erkennen und gezielt zu fördern, sehen wir als eine unserer wichtigsten Verantwortungen.

Durch die fachliche Kompetenz können wir unseren Kund*innen bestmöglich bei ihren Wünschen und Anfragen helfen. Auch die Sicherstellung der sozial-ökologischen Wirkung unseres Kerngeschäfts bedarf fachlicher Kompetenz. Mindestens genauso wichtig ist aber auch die Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eine angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen zu können.

Wir unterscheiden im Rahmen dieses Berichts daher zwischen den Elementen "fachliche Kompetenzen" und "persönliche Kompetenzen". Keine der beiden kann dabei allein betrachtet werden, denn besonders das Zusammenspiel der beiden Kompetenzbereiche ist für die sinnstiftende Arbeit in der GLS Bank wichtig.


Elemente

Bitte treffen Sie eine Auswahl