Zum Inhalt springen Zum Menü springen

Haltung

Wirkungstransparenz

Als GLS-Gemeinschaft setzen wir zukunftsweisende Maßstäbe für verantwortungsvolles Wirtschaften und für den gesellschaftlichen Wandel.

Seit jeher berichten wir ausführlich über die Aktivitäten der Gemeinschaft anhand von Projektbeispielen, unserer Kundenzeitschrift dem Bankspiegel, dem GLS Bank Blog und über zahlreiche weitere Kanäle. 

Doch was bewirkt die GLS Gemeinschaft konkret? Mit unseren Zukunftsbildern und unserer Wirkungstransparenz zeigen wir die positive Wirkung der GLS Gemeinschaft. Die neue GLS Wirkungstransparenz hat es sich zum Ziel gesetzt, das Transparenzversprechen der GLS Bank um eine Dimension zu erweitern – und damit unseren gesellschaftlichen Gestaltungsanspruch noch stärker hervorzuheben. Erfahren Sie hier mehr zu unserer Wirkung in den GLS Branchen.

Wir haben uns freiwillig durch Bündnisse und Vereinbarungen zu Transparenz in der Geschäftsführung und Mittelverwendung verpflichtet: